Teamschulung Kassel

Brainstorming - Ideen sind der erste Schritt zum Erfolg

 

Am Freitag, den 13. April 2018 trafen sich alle Vertreter und Neulinge der SOMOS-Niederlassungen zur gemeinsamen Schulung in Kassel.

 

Die Veranstaltung gab den Teilnehmern einen Überblick über das Unternehmen, zeigte Entwicklungsperspektiven und förderte das Kennenlernen und die Kommunikation untereinander.

 

"Wir müssen in Zukunft nicht nur im Recruiting neuer Mitarbeiter kreativ sein, sondern auch im Personalerhalt, in der Verbreitung der Corporate Culture und im Vertrieb", waren sich die Teilnehmer einig.

 

Wichtigste Erkenntnis des Tages:

Personaler müssen sich trauen, sich mehr zu trauen.

 

Auch wir als Personaldienstleister müssen stets kreativer und innovativer werden. Dieser Herausforderung nahmen wir uns während der Teamschulung gerne an und "brainstormten" gemeinsam in Themenfeldern wie:

 

* Vertriebswege

* DSGVO

* Reformen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetztes

* Social Media Strategien

* und vielen weiteren Themen.

 

Im Restaurant "Herkules Terrassen" ließen die Teilnehmer den Tag gemeinsam und mit schönen Gesprächen und gutem Essen ausklingen. Motiviert und mit zahlreichen neuen Ideen kehrten die Teammitglieder in ihre Niederlassungen zurück.

Zurück