Es hat mal wieder gepasst!

Stadt Bad Vilbel übernimmt zwei SOMOS-Mitarbeiter

"Auch wenn ich die Mitarbeiter gerne gehalten hätte, sehe ich die Übernahmen als Bestätigung unserer Arbeit und freue mich für die Beiden", meint Nicole Hoffman. Sie ist die Leiterin der SOMOS-Niederlassung in Bad Homburg und lebt gerne damit, dass die besten Mitarbeiter SOMOS als Sprungbrett nutzen und den Weg in ein direktes Anstellungsverhältnis beim Kunden suchen und finden.

 

Eine der beiden Erfolgsgeschichten möchten wir

Ihnen im Folgenden gerne vorstellen: Laszlo Fazekas

Laszlo Fazekas stammt aus Ungarn. Der fehlende Fachkraftstatus bedeutete nach über vier Jahren Tätigkeit und Einsatz für Kinder bei der Stadt Frankfurt das Aus. Nur über eine gewisse Anzahl an Berufsjahren und Erfahrung als Erzieherhelfer kann Laszlo Fazekas den Fachkraftstatus erreichen.

Da kam ihm im Sommer 2016 SOMOS gerade recht. Mit großem Engagement begleitete  Nicole Hoffman ihren Mitarbeiter auf seinem Weg. Nachdem Herr Fazekas nun die erforderliche Berufserfahrung gesammelt hat, kann er sich endlich zur schriftlichen Prüfung einschreiben.

Und nicht nur das: Laszlo Fazekas erhielt bereits vor der Prüfung aufgrund der gezeigten Leistungen von der Kita Zwergenburg in Bad Vilbel ein Übernahmeangebot.

Klar, dass SOMOS Laszlo Fazekas im Übernahmeprozess unterstützte und ihm nur das Beste für die Zukunft wünscht.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück